Schönberg Studio gestaltet sehr unterschiedliche und individuelle Logos, je nach Branche und Zielgruppe. Wichtig ist mir, dass das Logo prägnant ist und nicht mehr Details besitzt als nötig.
-
Hinter jedem Logo steckt unabhängig von seiner Ästhetik solides Handwerk im Aufbau. Ich habe viel Erfahrung im Umgang mit Sehgewohnheiten und kann Wahrnehmungsprozesse von Menschen gut abschätzen. Wichtig ist mir, dass das Logo am Ende prägnant ist und nicht mehr Details besitzt als nötig.
Ein Beispiel ist das Logo von shipzero, ein Unternehmen, das Firmen in der Reduktion von C02-Emissionen im Warenverkehr unterstützt. Der Pfeil im Logo repräsentiert den Transport von A nach B, die Kugel nimmt Bezug auf den Globus, die Rotation der Kugel verdeutlicht das prozesshafte Analysieren und die Farbwahl sowie der gesamte Eindruck eines Blattes nehmen Bezug auf die Zielsetzung der Nachhaltigkeit. Auch die Form einer 0, die Bezug auf den Unternehmensnamen shipzero nimmt, ist erkennbar. Durch das Logo bekommen andere Menschen unmittelbar einen Eindruck davon, wofür das Unternehmen steht.