conekkt bietet eSIM-Solutions für Geschäftskunden an. Bei der Gestaltung der Wortmarke habe ich eine Typografie gewählt, die modern und technisch wirkt. Auf Basis der Typografie habe ich passende Icons entwickelt, die Besonderheiten der Dienstleistung widerspiegeln.

  • Wenn man sich die beiden k von conekkt genauer anschaut, wirken diese fast wie das technische Muster, das sich auf jedem Chip befindet. Die beiden k wirken auch wie ein chemisches Element, an das weitere Elemente „andocken“ können, womit eine sehr subtile und ikonische Form für den Ausdruck für Verbindungen gefunden wurde.

    Ich habe kühle Farbtöne für die Corporate Identity gewählt. Das Violett stellt eine Brücke zwischen Retrostil und Moderne her, um der Marke einen Kult-Charakter zu geben. Ich fragte mich, welches physische Objekt Verbindungen emotional darstellt. Der Airstream Wohnwagen ist für mich die passende Metapher, denn er verkörpert Mobilität, Freiheit und Flexibilität. Die Optik des Airstreams mutet futuristisch an und erinnert an die Raumfahrt, wodurch gute Assoziationen für die Marke geweckt werden: Innovationskraft, Mut, Überwinden von Distanzen, Exploration, …

    Es wurden kühle Farbtöne gewählt. Das Violett stellt eine Brücke zwischen Retrostil und Moderne her, um der Marke einen Kult-Charakter zu geben. Ich habe mir die Frage gestellt, welches physische Objekt Verbindungen emotional darstellt. Der Airstream Wohnwagen ist für mich die passende Metapher, denn er verkörpert Mobilität, Freiheit und Flexibilität. Die optische Gestaltung des Airstreams ist futuristisch und  erinnert an die Raumfahrt, wodurch gute Assoziationen für die Marke geweckt werden: Innovationskraft, Mut, Überwinden von Distanzen, Exploration, …  

 
Zurück
Zurück

Markendesign

Weiter
Weiter

Fotografie