Für eine Verleih- und Leihplattform habe ich das Corporate Design sowie eine ganze Erlebniswelt gestaltet inklusive Naming, Infopoint und vieles mehr. Der Name sollte einfach sein und das Konzept „leihen und verleihen“ glaubhaft vermitteln. Das Ergebnis borgn (borgen) zauberte vielen Kunden ein Lächeln auf die Lippen.
-
Das Logo besteht nur aus einem grünen Punkt, passend zu Nachhaltigkeit. borgn ist bewusst kleingeschrieben, um den aktiven Charakter zu betonen. Dynamik und eine stärkere Zugehörigkeit zum urbanen Umfeld entstehen durch die schräge Ausrichtung der Wortmarke. Um borgn bekannt zu machen, hat Schönberg Studio einige Aktionen mitentwickelt, zum Beispiel das Branding des Lastenrades, das ich auch zusammengebaut und adaptiert habe. Dieses passt gut zur Marke, da Lastenräder für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein stehen – also von sich aus schon positive Werbung für die Marke machen. Sie erreichen Menschen mit ähnlichen Wertvorstellungen. Neben der Marke wurde auch umfangreiches Bildmaterial für die Social-Media-Kanäle erstellt. Das Projekt ist im Auftrag der Unterschied & Macher GmbH entstanden.